Die VS Graz-Gösting hat den Schulgesundheitspreis der Grazer Volksschulen im Schuljahr 2021/22 gewonnen. Ausschlaggebend für den Sieg war das liebevoll gestaltete Projekt des Elternvereins, „Auf die Plätze, fertig, Gösting!„. Bei dieser Bewegungschallenge durften die Kinder der VS Graz-Gösting zwischen 13. Mai und 16. Juni 2022 an vier verschiedenen Orten im Bezirk Gösting Stempel sammeln. Die Stempelpässe wurden daraufhin in der Schule abgegeben. Die Siegerklasse wird beim Schulfest am 1. Juli 2022 prämiert. Gewonnen haben jedoch jetzt schon alle, nämlich stolze € 1200.-, die definitiv den Kindern zugutekommen werden.

Betrauter Schulleiter Florian Pichler, Gudrun Praher-Malderle, Dani Savora, Maria Buchegger und Peter Kastl vom Elternverein, Gesundheitsstadtrat Robert Krotzer, Gesundheitsamtsleiterin Eva Winter, sowie Kinder der VS Graz-Gösting bei der Siegerehrung im Grazer Gemeinderatssaal.
© Stadt Graz / Foto Fischer
Kinder der VS Graz-Gösting bei der Übergabe der Urkunde.
© Stadt Graz / Foto Fischer
Kinder der VS Graz-Gösting bei der Präsentation des Projekts.
© Stadt Graz / Foto Fischer
Artikel Kleine Zeitung vom 04.07.2022
Artikel im Grazer vom 26.06.2022