Unsere Sprachheilpädagogin Sandra Schaller fördert individuell, in Kleingruppen
oder inklusiv im Klassenunterricht spielerisch und ganzheitlich die Sprach- und Sprechkompetenzen Ihres Kindes. 
In der ersten Schulstufe ist das Augenmerk besonders auf die Förderung der phonologischen Bewusstheit gelegt. In spielerischer Form lernen die Schüler*innen aus dem Strom der gesprochenen Sprache, einzelne Wörter und Laute zu unterscheiden diese zu erkennen. 
Ab der zweiten Schulstufe wird mit den Schüler*innen nach Absprache mit den Klassenlehrerinnen während der Unterrichtszeit in Kleingruppen an spezifischen sprachheilpädagogischen Kompetenzen gearbeitet. Dazu gehören die Lautbildung und Lautverwendung (Artikulation),
Wort- und Satzbildung (Grammatik), Wortwissen und Wortbedeutung (Sprachverständnis).
Als Sprachforscher bekommen die Kinder auch jede Woche Aufgaben in ihrer Sprachlabormappe mit nach Hause, die täglich geübt werden sollen!
Bitte wenden Sie sich bei Fragen sehr gerne jederzeit an sandra.schaller@vs-goesting.edu.graz.at